Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo – Daily-Life
198
post-template-default,single,single-post,postid-198,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

„Frischer, Luftig reiner Ansatz.“ „Feuchtigkeit bis in die Spitzen.“
„Lebendig schwungvolles Haar.“

Heute nehmen wir mal das Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo unter die Lupe. Aus den oben genannten „Versprechungen“ hin hab ich mich dazu verführen lassen mir dieses Shampoo mal genauer anzusehen. Auch das Wort „Tonerde“ machte mich neugierig. Aus dem Kosmetikbereich kennen wir ja schon die heilende Tonerde. Vor allem bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ist sie das Wundermittel schlechthin. Elvital hat sich nun gedacht was im Gesicht funktioniert muss auch für die Kopfhaut und Haar toll sein. Denkt man nun an die Tonerde im Kosmetikbereich würde ich auch sagen, ja kann ich mir gut vorstellen. Ob die Tonerde nun am Haar auch hilft kann ich nicht sagen. Was ich aber beschreiben kann ist das Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo.

Foto by: www.meindm.at

Fangen wir mit dem an was das Auge als erstes war nimmt. Die Verpackung ist typisch Elvital, sehr ansprechend und die Form mit dem flachen Deckel perfekt um es unter der Dusche auch auf dem Kopf zu stellen. Als nächstes natürlich der Duft. Hier muss man sagen ist ja jeder Unterschiedlich. Mir persönlich ist der Duft ein bisschen zu stark. Ich kann ihn auch nicht recht beschreiben. Ist er nun zu chemisch, zu süß? Ich weiss es nicht aber er ist definitiv zu stark für meinen Geschmack. Beim Haarewaschen verhält es sich wie jedes Shampoo. Es schäumt gut und lässt sich gut auswaschen. Nach dem waschen merkt man das sich das Haar auch ohne Spülung oder Maske gut durchkämmen lässt. Normalerweise muss ich nach 3 spätestens 4 Tagen meine Haare waschen. Ich hatte die Hoffnung das durch dieses Shampoo es sich weiter hinauszögern lässt. Da muss ich allerdings sagen das es nicht das hält was es verspricht. Meine Haare fetten nach wie vor gleich stark nach. Mir kommt allerdings vor das sich mehr Feuchtigkeit in den Spitzen hält. Aber ich verwende auch ein Haaröl und deswegen kann auch sein das mir das nur so vorkommt. Ich werde diese Vorteilspackung (gab es gerade 1+1 gratis) aufbrauchen aber dann wieder zu meinem Shampoo von Lush zurück kehren. Dazu könnt ihr mehr in meinem „Wie pflege ich meine Haare“ Thread nachlesen.

Tags:
, ,
No Comments

Post A Comment