Gesunder Avocado-Brotaufstrich – Daily-Life
371
post-template-default,single,single-post,postid-371,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Gesunder Avocado-Brotaufstrich

Gesunder Avocado-Brotaufstrich

Avocado ist eine birnenförmige Butterfrucht um die man heutzutage kaum noch herum kommt. Überall liest man wie gesund sie ist und obwohl sie viel Fett enthält braucht man sich nicht zu Sorgen denn sie enthält nur gesunde Fette sprich „ungesättigte Fettsäuren. Wenn man eine Avocado aufschneidet merkt man wie butterweich diese ist (sofern sie reif ist). Genau diese Eigenschaft machen wir uns bei unserem Rezept zu nutze.


Ihr braucht:

1 Avocado
je nach Geschmack 1/4 bis 1/2 Zwiebel
Brot
Senf
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Ihr schneidet die Avocado entlang dem Kern auf und dreht diese sodass ihr zwei Hälften erhält. Danach entfernt ihr den Kern mit einem Löffel und schneidet mit einem Messer die Avocado kreuzweise ein. Mit dem Löffel schabt ihr dann das Fruchtfleisch heraus und gebt es in eine Schüssel.  Mit einer Gabel zerquetscht ihr dann die Avocado bis sie eine cremige Konsistenz erhält (mit einem Mixer seid ihr da wesentlich schneller).

 

Danach schneidet ihr die Zwiebel in kleine dünne Streifen oder Würfel, je nach belieben und gebt auch diese zur Avocado.

 

Ein bis zwei Esslöffel Senf hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon seit ihr fertig mit dem Aufstrich.

 


 

Ich wünsche euch einen Guten Appetit und hoffe euch schmeckt dieser schnelle und gesunde Brotaufstrich genau so gut wie mir 😉

 

 

No Comments

Post A Comment