Go Kart am Redbull Ring - ein toller Freizeitspaß für Groß und Klein
569
post-template-default,single,single-post,postid-569,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Go Kart am Redbull Ring Spielberg – ein toller Freizeitspaß für Groß und Klein

Go Kart am Redbull Ring Spielberg – ein toller Freizeitspaß für Groß und Klein

Wie manche vielleicht auf Instagram mitbekommen haben, waren wir am Sonntag dem 30.10.2016 am Redbull Ring in Spielberg.

Mein Freund hatte Geburtstag und wir hatten Familie und Freunde zu besuch da und zusammen waren wir dann Go Kart fahren und danach noch essen.


Fahrerlebnis Go Kart am Redbull Ring

Der Redbull Ring bietet neben Rennveranstaltungen auch viele Freizeitangebote. Von Go Kart über Eislaufen im Winter ist für Groß und Klein vieles dabei.

Dieses Jahr haben wir die Go Kart Bahn ausprobiert. Diese befindet sich im Freien sprich man ist leider Wetter abhängig. Wenn aber Wettermäßig alles passt, so ist diese groß und macht riesigen Spaß. Selbst Kinder kommen nicht zu kurz denn es gibt neben den normalen Go Karts auch noch Kinder Go Karts. Sollten doch Kinder dabei sein die selbst noch nicht fahren können oder dürfen, so bietet der Redbull Ring einen Zweisitzer an wo man mit Mama oder Papa eine Runde mitfahren kann ;). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt um die 70 km/h. Es gibt eine Anzeigen Tafel wo man sehen kann wie schnell man gefahren ist und auch Helme gibt es dort. Für diejenigen die zuschauen und es vielleicht doch nicht der wärmste Tag ist, gibt es ein paar Meter abseits ein Café wo man sich aufwärmen und erfrischen kann.

Sollte man doch mal zu schnell unterwegs sein und einen kleinen Unfall bauen, so ist immer ein Angestellter vor Ort der sofort ein Signal gibt und einem hilft wieder weiterfahren zu können. Ebenso wird nach jeder Runde eine Liste ausgedruckt um zu sehen wer der schnellste war. Das kitzelt natürlich den Ehrgeiz 😉

Es war also rundum ein schöner und lustiger Tag und ich möchte mich hier nochmals bedanken bei unseren Familien und Freunden. Danke das ihr da wart und mit uns diesen schönen Tag verbracht habt.

Nächstes Jahr werden wir dann die Buggy’s ausprobieren und das bergige Gelände unsrer schönen Steiermark erkunden 😉

 

No Comments

Post A Comment