Healthy Days: Tagebuch in ein gesünderes Leben!
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Healthy Days: Tagebuch in ein gesünderes Leben!

Healthy Days: Tagebuch in ein gesünderes Leben!

Hey Leute,

Auf Instagram habe ich es bereits angekündigt. Ich starte ein neues Projekt auf meinem Blog. Healthy Days: Tagebuch in ein gesünderes Leben!

 

 


 

 

Wenn Sport nicht möglich ist, wird die Ernährung umgestellt!

 

 

 

Schon seit längerem merke ich wie mein Körper einfach müde ist. Im Sommer ist das meistens besser als im Winter aber trotzdem merke ich einfach wie mein Gewicht auch meinen Körper belastet.

Gesunde Menschen treiben Sport und stellen ihre Ernährung um. Mir bleibt da nur die zweiteres. Wenn man im Rollstuhl sitzt, setzt sich leider alles schneller an als bei gesunden Menschen und das möchte ich nun ändern.

Ich kann euch gar nicht sagen was ich wiege, denn auf normale Waagen stellen geht nicht. Zu dem spielen die Zahlen keine Rolle denn ich möchte mein Wohlbefinden ändern. Ich will fitter in den Tag starten, meinen Körper gesunde Energie zuführen anstatt Zucker und so hab ich für mich die Wahl getroffen meine Ernährung umzustellen.

 


 

Reset des Körper’s

 

 

Durch meine Tante wurde ich auf ein Program namens cellreset® aufmerksam. Dies ist nicht einfach nur eine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Das Program ist ziemlich umfangreich deswegen werde ich euch nur kurz beschreiben um was es geht.

 

 

 

 


 

Zucker, Salz & Kohlenhydrate

 

Das sind eigentlich die drei Sachen auf die man verzichten sollte. Das Program gliedert sich in 3 Phasen und 3 „Tage“.

 

3 Phasen*:

 

  • Phase 1: Reinigungs- und Aktivierungsphase (28 Tage)

In dieser Phase wird der Körper geeinigt von Giftstoffen. Ebenso wird Salz und Wasserhaushalt optimiert. Reaktivierung des Immunsystems durch Aufbau einer guten Darmflora.

 

  • Phase 2: Stabilisierungs- und Programmierungsphase (3 Monate)

Den Stoffwechsel optimal weiter laufen lassen, Körperliches Gleichgewicht dauerhaft stabilisieren, den Körper langfristig an die wiederhergestellten Abläufe gewöhnen, wieder das gesamte Angebot an Lebensmitteln zu nutzen und dem Körper trotzdem die Möglichkeit geben sich selber auszubalancieren.

 

  • Phase 3: Lifestylephase

Das gelernte ein Leben lang weiter führen. Das Handling für gesunde Lebensmittel dauerhaft beibehalten und den Umgang und Ablauf des Körpers zu kennen.

 

(*Auszüge des Programms)


 

Die 3 „Tage“

Das Program gliedert sich außerdem in 3 Tage auf. Die weißen, grünen und roten Tage genannt werden.

 

  • Weiße Tage

Eiweißreiche (weißes Fleisch wie Geflügel und Fisch) Reinigungs- und Balancetage.

 

  • Grüne Tage

Eiweißreiche Nahrung mit Gemüse und Obst.

 

  • Rote Tage

Sogenannte Cheat Days. An diesen Tagen darf man auch mal auf Kohlenhydrate und Zucker zurück greifen. Man sollte es allerdings nicht übertreiben 😉

 

!!!!Ich werde euch den Ablauf nicht genau erklären da man sich hier immer einen Berater zu Seite nehmen sollte der einem das genau erklärt und hilft wenn Fragen auftauchen etc. Sollte sich jemand dafür Interessieren findet ihr sicher auf cellreset.tv einige Infos und auch Beratung in eurer Nähe.!!!!

 


 

Healthy Days

 

Meine neue Rubrik Healthy Days soll euch zeigen wie es mir mit diesem Program geht, wo ich mir schwer tue etc. Jeden Sonntag werde ich euch von meiner Woche berichten und auch zeigen was ich so die ganze Zeit über esse (Rezepte uvm). Einerseits um mich zu motivieren aber auch um einen von euch zu zeigen das egal ob man nun gesund ist oder im Rollstuhl sitzt, man trotzdem auf seinen Körper achten kann und sollte.

 

Ich bin selber schon mega gespannt wohin sich das ganze Entwickelt und freue mich schon riesig drauf wie es bei euch ankommen wird 😉 Am Montag geht es für mich los und am darauf folgenden Sonntag kommt auch schon mein erster Rückblick online =)

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