Mein Hund ist ein Rassist! Highway und seine Vorliebe für die eigene Rasse ;)
16262
post-template-default,single,single-post,postid-16262,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Mein Hund ist ein Rassist! Highway und seine Vorliebe für die eigene Rasse ;)

Mein Hund ist ein Rassist! Highway und seine Vorliebe für die eigene Rasse ;)

Heute möchte ich mal über eine sehr besondere Charaktereigenschaft von Highway erzählen. Er ist ein Rassist.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Was genau ich damit meine will ich euch mal erklären.

 


 

Highway ist ein Rassist!

 

Liest sich jetzt eigentlich schlimmer als es ist. Highway ist nun 3 Jahre alt und das ein oder andere lernt man in der Zeit über seinen Hund. Highway ist ein sehr braver Hund. Ich meine damit das er sich eigentlich mit fast jedem Hund den wir treffen versteht. Klar, es gibt auch Ausnahmen. Wie auch bei uns Menschen, mag Highway nicht jeden. Er bleibt jedoch immer sehr freundlich. Er schnuppert an seinem Gegenüber oder sollte er ihn nicht mögen, geht er einfach an ihm vorbei.

 

 

Highway und Gina. Gina ist der Hund meiner Schwester und sie verstehen sich eigentlich ganz gut. Doch das Foto passt einfach perfekt zum Thema 😉

Auch hier ein Beispiel das er sich nicht sonderlich für den anderen Hund interessiert 😛

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen und das ist Rasse bedingt. Sheltie’s sind Rassisten. Wie gesagt, sie kommen gut mit anderen Hunden aus aber werden immer ihre eigene Rasse bevorzugen. In den drei Jahren haben wir schon viele Hunde getroffen. Unteranderem auch viele Sheltie’s. Shetland Sheepdog’s haben ihre eigene Art zu spielen, zu begrüßen, im Rudel zu agieren. Ich denke das dies einfach auch damit zusammenhängt warum sie sich untereinander so gut verstehen. Treffen wir einen anderen Sheltie ist es als würden sie Geschwister sein. Sie verstehen sich auf anhieb und  spielen das bekannte Sheltie-Spiel: Fangen! Sie flitzen umher und jagen sich. Das ist auch eine Sache was bei anderen Hunden eher weniger funktioniert. Sie verstehen nicht ganz was Sheltie’s möchten.

 

Highway und Bella beim berühmten „Fangen!“

Highway und sein Sheltie-Kumpel Diego

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau das meinte ich mit Rassismus bei Highway. Er wird immer seine Rasse anderen vorziehen und das ist nicht nur bei Highway so, sondern auch bei fast allen anderen Shetland Sheepdog’s.

 

 


Photo made by Christina Dorer (Tycancy-Shelties)
Highway 2 von Rechts 😉

Shetland Sheepdog – Magisches Wesen, bezauberndes Fellknäuel, bester Freund

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Buch in meiner Insta-Story gezeigt. Shetland Sheepdog – Magisches Wesen, bezauberndes Fellknäuel, bester Freund. Auch dort stieß ich auf das Thema Sheltie’s sind Rassisten. Falls ihr einen Sheltie habt oder über diese tolle Rasse informieren möchtet, holt euch dieses Buch. Dort werden viele Geschichten, traurige aber auch lustige, von vielen Besitzern zusammengefasst. Ich bin wirklich froh mir das Buch geholt zu haben. Leider kann ich euch kein Foto zeigen da ich dieses Buch einer Freundin geborgt habe aber ich kann euch versichern es lohnt sich das zu kaufen.

 

 


 

 

Mich würde ja interessieren ob es Rassismus auch bei anderen Hunderassen gibt. Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen.

 

 


 

 

 

Eure Steffi

3 Comments
  • Jana Kalea
    Posted at 21:25h, 16 Juli Antworten

    Liebe Steffi,

    wie lustig, ich habe heute einen Blogbeitrag über die ersten sechs Monate mit meinem Sheltie veröffentlicht und bei uns ist es lustiger Weise komplett anders. Emmi kann bisher mit ihrer Rasse irgendwie gar nicht so viel anfangen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Dass Shelties eigentlich Rassisten sind habe ich nämlich schon öfters gehört. 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    • Daily Life
      Posted at 21:50h, 16 Juli Antworten

      Hallo Jana,

      Das kam bei Highway auch erst später. Aber es gibt sicher auch Ausnahmen 😉 ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei! Wir Sheltie-Besitzer müssen ja zusammenhalten 🙂
      Liebe Grüße
      Steffi und Highway 🙂

  • Shelly
    Posted at 19:23h, 23 Juli Antworten

    Das echt mal schöner und interessanter Beitrag. Das kannte ich bis jetzt noch nicht von einen Hund oder auch von dieser Rasse aber ist echt gut das mal zu lesen 🙂

    ShellyAbdallahs.Blogspot

Post A Comment