Pinsel vs. Beautyblender – Daily-Life
233
post-template-default,single,single-post,postid-233,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Pinsel vs. Beautyblender

Pinsel vs. Beautyblender

Ich glaube über dieses Thema findet man eine Menge Beispiele im Internet jedoch möchte ich euch auch meine Meinung dazu mitteilen.

Eigentlich benutze ich seit Jahren Make up Pinsel zum auftragen meiner Foundation. Als der Beautyblender raus kam und der Hype riesig war, hatte ich mich erst dazu entschlossen mir die günstige Variante vom DM zu holen. Das ebelyn Ei hat mich aber nicht sonderlich überzeugt. Es war hart und saugte viel Produkt ein. Aber für den Preis (und da ich keinen Vergleich zum Original hatte) war es ganz in Ordnung.

Eine sehr gute Freundin von mir kaufte sich dann später einen echten Beautyblender und war so begeistert davon das ich mit dem Gedanken spielte mir auch einen zu holen. Doch da kam mir meine Freundin schon zu vor und hatte mir einen gekauft und gab ihn mir mit den Worten: „Glaub mir du wirst begeistert sein!“


Vergleich der beiden Produkte ist relativ einfach. Mit dem Pinsel erreicht man schnell eine hohe Deckkraft. Der Beautyblender hingegen erzielt immer ein natürliches Ergebnis. Man kann aber auch mit dem Beautyblender eine gewisse Deckkraft aufbauen. Ich mag den Blender im Sommer wirklich gerne. Man sieht nie all zu sehr geschminkt aus. Am liebsten trage ich mit ihm meinen Concealer auf. Der Vorteil hierbei ist das der Blender es viel leichter und schneller verblenden lässt als ein Pinsel und er kommt auch überall hin. Gegenüber dem ebelyn Ei ist der Beautyblender viel weicher und saugt auch viel weniger Produkt auf. Ich würde daher raten das sich die Investition von 15€ in ein Original doch bezahlt macht.

„Die Mischung machts!“, die Foundation mit dem Pinsel auftragen und den Concealer mit dem Blender ergibt für mich das optimale Ergebnis. Man hat bei dem Pinsel die hohe Deckraft und mit dem Blender verteilt sich der Concealer am besten. Ich möchte keines der beiden mehr in meiner Routine missen.

Lasst mich gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren wissen. 😉

No Comments

Post A Comment