Schneller Becherkuchen – Daily-Life
67
post-template-default,single,single-post,postid-67,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Schneller Becherkuchen

Schneller Becherkuchen

Ein einfacher, schneller und vor allen Dingen leckerer Becherkuchen. Ich habe das Rezept auf Facebook gefunden und mir gedacht: So einfach? den probierst du mal aus!

Ihr braucht:

1 Becher Sauerrahm
1 Becher Kristallzucker
3 Eier
1/2 Becher Öl
1 Becher Mehl (glatt)
1 Becher Haselnüsse gerieben (ich hatte noch Walnüsse zuhause schmeckt auch)
1 Becher Kakao
1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:

Für den Schoko-Haselnuss-Kuchen Sauerrahm, Kristallzucker, 3 Eier und Öl in einer Schüssel schaumig rühren und dann mit Mehl, Hasselnüsse, Kakao und Backpulver vermischen.

Backform einfetten, mit Mehl bestäuben, Masse einfüllen und bei 180°C ca. 45 Minuten backen (bei Umluft bis zu 55 Minuten)

Den Kuchen kurz auskühlen lassen und umstürzen. Und wenn ihr wollt bei Bedarf mit Staubzucker bestäuben.

______________________________________________________________________________

Ich hoffe er schmeckt euch genauso wie mir.

Tags:
, ,
No Comments

Post A Comment