Die besten Serien und Games für die kalten Wintertage!!!
15883
post-template-default,single,single-post,postid-15883,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Die besten Serien und Games für kalte Wintertage!!!

Die besten Serien und Games für kalte Wintertage!!!

-15 Grad von Montag bis Sonntag und dann wieder von vorne. Wie manche von euch wissen sitze ich im Rollstuhl somit ist, sobald Schnee fällt, mein „Hausarrest“ fällig. Zu kalt zum rausgehen und da unser Schneeräumdienst jedes Jahr vom Schnee überrascht wird und einfach wartet bis sich das Problem von selber löst, bleibt mir nicht viel übrig als zuhause zu sein. Vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich. Ich möchte euch heute meine Lieblingsserien und Games gegen die Langeweile vorstellen!

 


 

Meine Beschäftigung

 

Ich spiele sehr viel mit meiner Playstation, lese Bücher oder gucke Serien. Somit stelle ich euch ein paar meiner Spiele und Serien vor.

 

Spiele für Pc oder Playstation 4

Grand Theft Auto 5 – Seid GTA Vice City bin ich ein Fan dieser Spiele. Rockstar greift hier Shooter, Rennspiel und PvP auf was mir sehr gefällt. Die Abwechslung, die Landschaft und Details sind einfach toll. Mit den neuen DLC’s wird es auch nie langweilig. Man kann eine Firma leiten, einen Motorradclub eröffnen und vieles mehr.

 

Die Sims 4 – Wer mir länger folgt weiss das ich ein Fan der ersten Stunde bin. Egal ob Häuser bauen, eine Familie erstellen (oder Familienmitglieder auf die ein oder andere Weise los werden 😉 ), all das macht Sims immer wieder zum Suchtfaktor. Das nächste DLC lässt mein Herz besonders höher schlagen denn: VAMPIRE KOMMEN ZURÜCK! Am 24.01.2017 ist es soweit. Schon bei Die Sims 3 war das mit Abstand meine Lieblingserweiterung.

 

The Witcher 3 – Wild Hunt – Nicht um sonst Game of the Year 2015! Ich bin erst seit diesem Teil dabei und kannte bzw kenne die vorherigen Teile nicht. Das The Witcher 3 Game of the Year wurde, war zum vorhersehen. Die Grafik ist umwerfend. Die Story mit ihren vielen Enden einfach fesselnd und auch ein bisschen vulgär 😛 also nichts für Kinder. Eines der besten Singleplayerspiele die ich je auf der Playstation 4 gespielt habe.

 


 

Serien

 

The Man in the High Castle (Amazon)

Wer hat nicht schon mal daran gedacht wie die Welt aussehen würde wenn der zweite Weltkrieg anders ausgegangen wäre? Genau darum geht es in dieser Serie. Die Nazis und Japaner haben den Krieg für sich entschieden und besetzen/teilen sich Amerika. Juliana Crane kam durch ihre Schwester an einen Film und somit auch an den Widerstand. Die Filme zeigen eine andere Wirklichkeit (unsere Wirklichkeit) wo die Nazis verloren haben und die Amerikaner in Freiheit leben. Diesen Film gesehen zu haben verändert ihr denken und handeln in einem Ausmaß, welches Juliana sich nicht vorgestellt hatte. Ohne jetzt weiter zu Spoilern eine echt sehenswerte und spannende Serie wo auch mittlerweile schon die zweite Staffel auf Amazon zu sehen ist.

 

 

Shadow Hunters (Netflix)

Nach dem Film Chroniken der Unterwelt, der leider nicht den erwünschten Erfolg einspielte und somit nicht fortgesetzt wurde, endlich eine Serie über die Trilogie von Cassandra Clare’s tollen Büchern. Clary Fray ein Mädchen aus New York die eigentlich nur ihren 18 Geburtstag feiern will erhält mehr als nur ein Geschenk an diesem Tag. Ihre Mutter überreicht ihr ein Erbstück welches Clary weder zu schätzen weiss noch versteht was sie damit anfangen soll. Mit ihrem besten Freund Simon geht sie in einen Club und sieht einen Kampf wobei einer der beiden vom Gegner umgebracht wird. Doch außer ihr scheint niemand bemerkt zu haben was passiert ist. Verwirrt verlässt sie den Club. Ein Ereignis jagt das nächste, ihre Mutter wird entführt und der unsichtbare Killer verfolgt sie. Schnell fand Clary heraus das der Killer ein Schattenjäger ist der die Mundis (Menschen) vor Dämonen beschützt somit weiss Clary das er dort keinen Menschen tötete sondern einen Dämon aus der Schattenwelt. Eine Reise beginnt für Clary, sie erfährt das sie selber auch eine Schattenjägerin ist und ihre Mutter aus den Fängen von Valentine retten muss. Die Serie weicht eher mehr vom Buch ab als der Film dennoch ist sie sehr spannend und wie erwartend voller Magie. Auch hier gibt es schon eine zweite Staffel mit wöchentlich neuen Folgen.

 

 

 

Gilmore Girls – Ein neues Jahr (Netflix) –

Auch hier bin ich ein Fan der ersten Stunde. Wie lange mussten wir auf diesen Augenblick warten? Endlich geht die Geschichte der Gilmore Girls weiter. Lorelai ist mit Luke immer noch zusammen und Rory reist um die Welt auf der Suche nach dem perfekten Job. Zum großen Bedauern erfährt man am Anfang das Richard, Vater von Lorelai und Grossvater von Rory dahin geschieden ist. Emily seine Frau beherbergt eine mexikanische Familie, die ihre Bediensteten sind, um das große Haus zu füllen. Wie auch in den vorherigen Staffeln ist das Verhältnis zwischen Lorelai und Emily nicht das beste zumal Lorelai einen schwerwiegenden Fehler auf Richard’s Beerdigung gemacht hat. Rory hat einen Freund deren Namen, ach was sag ich den sie dauernd komplett vergisst (dessen Rolle ich mir bis heute nicht bewusst bin) und hat nebenbei noch eine Affäre am laufen. Um auch hier nicht mehr zu Spoilern es ist so als wären die beiden nie weg gewesen. Drama und Komödie beinhaltet die Serie nach wie vor und es macht einfach Spaß zu sehen was aus den beiden geworden ist. Die Aufmachung der Serie gefällt mir wirklich gut. Sie gliedert sich in den vier Jahreszeiten. Am Ende fragt man sich jedoch: War es das? Wer die Staffel schon gesehen hat wird wissen was ich meine 😉

 

 

 


 

Habt ihr noch Serien oder Spiele die ihr mir empfehlen könnt? Bin immer auf der Suche wenn die alten Plätze frei werden 🙂

 

 

17 Comments
  • Jules
    Posted at 16:21h, 18 Januar Antworten

    Leider ist die 2. Staffel von „The Man in the High Castle“ total weird und daneben gegangen. Aber die erste Staffel ist definitiv zu empfehlen, da geb ich dir recht! 🙂

    Lg,
    Jules

    http://www.missfinnland.at
    fitness. health. lifestyle.

    • Daily Life
      Posted at 16:24h, 18 Januar Antworten

      Ich hab sie leider noch nicht zu Ende gesehen bin momentan bei Folge 3… bin ich gespannt ob ich das dann auch so sehe 😉 Danke für dein Kommentar 🙂

      Glg.Steffi

  • Daniel
    Posted at 16:45h, 18 Januar Antworten

    Ich kann gut verstehen, dass du GTA 5 nice findest, ist immer wieder lustig eine Runde zu spielen 🙂

    LG Daniel
    http://www.danielphayden.com

  • Stephi
    Posted at 16:47h, 18 Januar Antworten

    Ich habe gefühlt 100 Serien Tipps für dich – Mr. Robot, House of Cards, Friends und Stranger Things kann ich dir besonders empfehlen An Gilmore Girls werde ich mich die Tage auch mal ranwagen!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Daily Life
      Posted at 16:49h, 18 Januar Antworten

      Immer her damit 🙂 Stranger Things soll echt gut sein werd ich mir mal gönnen 🙂

      Glg. Steffi

  • Lenniac
    Posted at 16:55h, 18 Januar Antworten

    hm, ok, da kann ich auf jeden fall mal rein schauen. Jedoch würde ich ganz gern noch Orange is the new Black ergänzen, wenn wir grade bei Netflix sind. Allgemein auch gern Game of Thrones, aber alles in allen eine sehr interessante Liste!
    LG Lenniac 🙂

    • Daily Life
      Posted at 16:57h, 18 Januar Antworten

      Game of Thrones ist leider nicht so mein Fall und Orange is the New Black steht schon auf meiner Liste 🙂 Danke dir

      Glg. Steffi

  • Isabell
    Posted at 17:04h, 18 Januar Antworten

    GTA5 spiele ich auch gerade noch – endloser Spaß! 😀

    • Daily Life
      Posted at 17:05h, 18 Januar Antworten

      Wir Mädchen sollten uns zusammen tun 🙂 als Gamerminderheit 😛

      Glg. Steffi

  • Laura Topa
    Posted at 17:05h, 18 Januar Antworten

    Aaaah ich bin in letzter Zeit so ein Sims 2 Freak! Ich habe mir vor kurzem wieder das Spiel gekauft und bin seit dem einfach nur süchtig danach! Was Serien angeht, kann ich dir noch Breaking Bad (falls du es nicht schon gesehen hast), OC California, 90210 (Mädchenserie hallo, haha!), Grey’s Anatomy und Sherlock empfehlen.
    Ich hoffe, dass das Wetter bei dir bald wieder besser wird und du wieder rausgehen kannst! 🙂

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com 🙂

  • Marion
    Posted at 17:15h, 18 Januar Antworten

    Ich muss http://www.missfinnland.at/ recht geben. Die erste Staffel „The Man in the High Castle (Amazon) –“ war klasse, Die Zweite lockt mich so gar nicht, Empfinde sie als einfach nur langweilig.

  • Nadine
    Posted at 17:20h, 18 Januar Antworten

    Ein Blogbeitrag nach meinem Geschmack . Da ich son totaler Serienjunkie/Nerd bin 😀 .Es gibt ja so viele Serien die gut sind da könnte ich stundenlang erzählen. Die Serie The Man in the High Castle habe ich immer mal versucht anzutesten aber bin immer vom weg abgekommen. Vielleicht starte ich nochmal einen Versuch.. Die anderen beiden kann ich auch sehr empfehlen. Die sind richtig gut.
    Sehr schöner betrag gefällt mir richtig gut.

  • ninii
    Posted at 22:57h, 18 Januar Antworten

    Stranger Things musst dir echt anschauen. Und was ich zurzeit auch gern schaue ist Lucifer… Richtig spitze

    • Daily Life
      Posted at 15:14h, 22 Januar Antworten

      Hey =) Lucifer ist klasse 😉 hab die ganze erste Staffel schon gesehen.

      Glg. Steffi

  • Daaaniieee
    Posted at 14:13h, 26 Januar Antworten

    Wir haben uns grad die ganzen Staffeln Teen Wolf reingezogen und sind soeben fertig mit Prison Break, da gehts ja im April endlich weiter …

  • Marieke
    Posted at 13:29h, 07 Februar Antworten

    Leider habe ich kein Netflix, sollte ich mir mal anschaffen, die haben die besseren Serien 😀
    Ich fand auf Amazon lucifer mega cool, leider soll ich für die 2. Staffel jetzt etwas zahlen :/

    • Daily Life
      Posted at 13:30h, 07 Februar Antworten

      Sollte sicher demnächst gratis kommen die zweite Staffel! 😉

      Glg. Steffi

Post A Comment