Sing! Eine fantastische App – Daily-Life
195
post-template-default,single,single-post,postid-195,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Sing! Eine fantastische App

Sing! Eine fantastische App

 Seit geraumer Zeit benutze ich diese App schon und bin noch immer begeistert. Sing! Karaoke by Smule. Wie der Name schon verrät eine Karaoke App aber nicht nur das, man findet dort seines gleichen die gerne singen. Es bilden sich Gruppen und mit dem Messenger kann man sich mit Menschen der ganzen Welt über Musik unterhalten und so neue Freundschaften schließen.

 

Der Hauptgrund bzw der Hauptakt bleibt aber das singen. Schließe deine Kopfhörer an, suche deinen Lieblingssong raus und los gehts. Meistens singt man dann im Duett außer man will 39.99€ für einen Jahrespass ausgeben dann kann man auch alleine Lieder singen oder selber Coop’s starten. Ich selber habe noch keinen Jahrespass gekauft denn manchmal hat man Glück und ein netter User bietet einen Song zum Solo singen an. Aber ich finde genau die Coop’s am interessantesten. Nachdem man seinen Song aufgenommen hat kann man sich das Ergebniss nochmals anhören und zum Beispiel noch einen special Effect über die Stimme legen oder die Lautstärke ändern und wenn man zufrieden ist das ganze dann veröffentlichen.

 

Was sich bei der App noch auszeichnet ist der freundliche Umgangston. Man bekommt meistens sofort ein freundliches „Thank you for joining!“ oder „Wow that was great!“ als Feedback zum gemeinsamen Song. Ein weiteres Feature ist das man auch Songs mit Video aufnehmen kann. Hat man den Jahrespass kann man auch verschiedene Filter auswählen. Ist aber nur ein kleines Plus muss man nicht unbedingt haben denn auch ohne Filter macht es Spaß die jeweils andere Person zusehen und mit ihr zu interagieren. Natürlich findet das nicht gleichzeitig statt sondern User XY nimmt den Song und das Video vorher auf, singt ihren Part und danach hostet sie dieses. Wenn man sich beteiligen möchte singt man seinen eigenen Part und am Ende ergibt es einen ganzen Song mit Video (das selbe Prinzip ist übringens genau so ohne Video).

Ein gans besonderes Feature das Smule regelmäßig bringt ist das man mit Stars einen Coop singen kann und auch ein Video machen kann. Das ist meistens kostenlos und echt cool. Ich meine wann hat man schon die Chance mit Lukas Graham 7 Years zu performen???

Also alles in allem eine wirklich fantastische App mit netten Gleichgesinnten, viel Musik, Spaß und Abwechslung.

Anbei noch ein Link von mir wo ich mit Lukas Graham singe:

2 Comments

Post A Comment