Wie reinige ich meine Pinsel? – Daily-Life
239
post-template-default,single,single-post,postid-239,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Wie reinige ich meine Pinsel?

Wie reinige ich meine Pinsel?

Soviel Spaß das schminken auch macht, umso weniger Spaß macht es die Pinsel zu reinigen. Aber man kommt nicht drum herum und um ehrlich zu sein, ich mach es leider viel zu selten. Eigentlich sollte man seine Pinsel einmal im Monat waschen. Doch meistens fehlt einem die Zeit, oder wohl eher die Lust dazu. Heute aber hab ich mich wieder dazu gezwungen sie zu waschen. Das nimmt ca 1 – 1 1/2 Stunden in Anspruch.

Zum waschen verwende ich sehr gerne ein Mildes Baby-Shampoo, da dieses sehr sanft zu den Haaren ist. Ich mache den Pinsel nass und schäume ihn dann mit ein bisschen Shampoo ein. Danach mit lauwarmen Wasser auswaschen. Diesen Vorgang wiederhole ich so oft bis der Pinsel wirklich richtig schäumt und kein Dreck mehr raus kommt. Danach verwende ich von MAC den Brush Cleanser, da dieser zusätzlich noch die Pinsel desinfiziert. Und dann einfach über Nacht trocknen lassen, wobei die größeren Pinsel oft doch länger brauchen. Die kann man dann aber auch noch in die Sonne legen dann geht das relativ schnell.

No Comments

Post A Comment